Intuitiv Eltern sein

-



Liebe Eltern hier ein paar Zeilen an euch und bin sicher ihr findet euch hier wieder.

Ein Kind zu bekommen ist ein unglaublich grosses Ereignis im Leben eines Menschen. Gerade beim ersten Kind kommen Eltern schnell an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. So ein kleiner Mensch kommt mit so vielen Bedürfnissen auf diese Welt und wirkt dabei so abhängig und hilflos. All diese Bedürfnisse zu erkennen und angemessen zu erfüllen bringen viele Eltern zur Verzweiflung und immer wieder taucht die Frage auf, machen wir alles richtig, was genau machen wir falsch und warum ist unser Kind so? Solche und viele andere Fragen stellen sich Eltern und oft erhalten sie nur einseitige, verwirrende und nicht umsetzbare Antworten. Die Flut von Informationen im Internet und von Fachpersonen ist gross und oft sind Eltern durch das noch verunsicherter als vorher. Unzählige Bücher und Fachpersonen versprechen DEN Erfolg mit der oder der Methode. Doch schnell wird klar, dass dies nicht artgerecht ist und die Eltern sich absolut nicht verstanden fühlen oder diese Methode nicht zum gewünschten Erfolg führt. Ein Kind zu begleiten und zu betreuen auf seinem Lebensweg gelingt nicht mit Methoden und pauschalen Ratschlägen. 

Die Diskrepanz zwischen den gut gemeinten Ratschlägen von den eigenen Eltern, Freunden, Nachbar & Fachpersonen und dem, was wir tief in uns spüren ist oft gross. Doch das, was wir tief in uns spüren ist die Intuition und das Gefühl, was das richtige ist, unabhängig von der Meinung von aussen. Diesen Weg zu gehen, der für euch stimmt, der für euer Baby stimmt und bestimmt ist, diesen Weg findet ihr in euch. Ich kann euch einen Moment lang "an die Hand nehmen", euch ein Stück begleiten bis ihr euch verstanden und sicher fühlt.

Ich danke euch für eurer Vertrauen! Ihr werdet mit mir nicht noch mehr Ratschläge erhalten und auch keine erfolgsversprechenden Methoden. Aber ich kann mit euch einen Weg finden, zu einer tragfähigen,  liebevollen, sicheren und vertrauensvollen Bindung zu eurem Kind.